Dani Arnold - Alpinist

Über Dani Arnold

Dani Arnold wurde am 22. Februar 1984 in Bürglen (Kanton Uri) geboren. Dani gilt als DER Kletterer und Alpinist schlechthin. Dani ist bekannt für das Free-Solo-Eisklettern. Der breiten Öffentlichkeit ist er vor allem durch seine Geschwindigkeitsrekorde an Nordwänden bekannt. Sein letzter Geschwindigkeitsrekord war die Besteigung der Petit Dru-Nordwand. Berüchtigt ist Dani’s Husarenritt durch die grosse Zinne-Nordwand – eine solch imposante und steile Wand ohne Seil, ohne Sicherung und so schnell zu klettern, ist unglaublich. In der senkrechten Wand über einem Ausleger wie ein 100m Sprinter zu fegen braucht nicht nur Mut sondern Vertrauen in das eigene können.

Dani Arnold ist Marken Botschafter von Emitec

Dani Arnold Kletterer und Alpinist

Der Alpinist, Extremkletterer und Geschwindigkeitsrekordhalter vertritt Emitec Industrial als Botschafter und verkörpert die gemeinsamen Werte wie Einfach, Erfahren und Erfolgreich!

Dani Arnold (links) zusammen mit Emitec’s Peter Wüthrich und Mesomatic Roli Käch (mitte) an einem Treffein in Brunnen

Dani Arnold (rechts) zusammen mit Peter Wüthrich, Emitec und Roli Käch (mitte), Mesomatic an einem Treffen in Brunnen

Video

Dani Arnold in Action beim Speed Record an der grossen Zinne und zwar ohne Seil!

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um regelmässig über Neuigkeiten aus der Messtechnik informiert zu werden.